SandSpielOase


Wir freuen uns,

euch bald

in den neuen Räumlichkeiten

im UG der Wangenstrasse 17 in Herzogenbuchsee

begrüssen zu dürfen.

 

Öffnungszeiten:
Dienstag  9 - 11 Uhr

Freitag   9 - 11 Uhr

Samstag 10 - 12 Uhr

 

Eventuelle Abweichungen werden auf der Homepage publiziert (bei Ausfällen oder Helfermangel).

 

 

Herzlich

das SandSpielOase-Team

 

 

 

Hier geht es zur Homepage der SandSpielOase



 

Erklärung zur SandSpielOase

"Ich kenne für Kinder in den ersten Jahren kein wohlfeileres, mehr nachhaltendes, beiden Geschlechtern angemessenes Spielzeug als — Sand."

Jean Paul

 

Kinder spielen seit jeher gerne mit Sand. Im Winterhalbjahr kommt dieses Spiel zu kurz. In der SandSpielOase steht trockener Sand in großen Gefäßen bereit. Die Kinder fühlen sich sofort zum Spiel eingeladen, sie wähnen sich in einer Art Küche. Hier dürfen sie nun nach Herzenslust “kochen”, ohne aufpassen zu müssen, dass etwas daneben geht. Das Spiel mit Sand beruhigt und zentriere und macht einfach Freude. Freies, nicht vorgegebenes Spiel spielen zu dürfen, gehört zum erfüllten Kind-sein, und wird aber heute immer mehr an den Rand gedrängt von Lern- und Animationsspielen. Uns ist es ein Anliegen, das freie Spiel zu ermöglichen.
Begleitete Kinder ab 1,5 bis 5 Jahren sind herzlich willkommen. Auch den Erwachsenen wird es nicht langweilig sein, denn es ist einfach schön, den Kindern in ihrem emsigen Tun zuzuschauen und zu erleben:”Sieh an, so wenig braucht es, um vollkommen glücklich zu sein!”


Ressortleitung