Monatsaktionen im Jubiläumsjahr

Die erste Monatsaktion ist bereits anfangs Jahr durchgeführt worden.
Am 6. Januar wurden die nichtsahnenden Kunden der Confiserie Christen mit vom Frauenverein offerierten DreiKönigsKuchenStücken beschenkt und damit auf unser Jubiläumsjahr und den damit verbundenen Wettbewerb aufmerksam gemacht.

Herzlichen Dank an der Stelle an das Team der Confiserie Christen für ihre Mithilfe.

Februar

Passend zur kalten Jahreszeit hat der Frauenverein bei der Februaraktion Tee verschenkt.
Frauenpower-Tee erhielt die Kundschaft der Drogerie Kilchenmann, in deren Schaufenster auch das Monatsplakat der Jubiläumswettbewerbs zu sehen ist.

Herzlichen Dank an der Stelle an das Team der Drogerie Kilchenmann für ihre Mithilfe und die Bereitstellung des Schaufensters.

März

Im März durften sich die Gäste vom Kreuz Herzogenbuchsee über ein kleines Präsent freuen.
Verschenkt wurden Gutscheine für einen Kaffee oder Tee nach Wahl, einlösbar im Jubiläumsjahr.

Danke liebes Kreuzteam, dass ihr uns bei dieser Jubiläumsaktion unterstützt.

Im April verschenkte der Frauenverein Osternestchen mitsamt Blumengruss.
Die wunderschönen von Hand gefärbten Eier, hat Marianne Biedermann vom Belzerenhof, Herzogenbuchsee, für uns angefertig.
Unser Dank geht diesmal auch an die Ressortleitereinnen, die fleissig bei der Verteilung der Geschenke an Personen aus der Risikogruppe mithalfen.

Die Maiaktion stand im Zeichen duftender Kräuter.
Dank der Mithilfe des Teams von Blumengraf durften wir ihre Kunden mit Kräutertöpfchen überraschen, welche ihren neuen Besitzern hoffentlich noch lange Freude bereiten.
Überreicht wurden diese mit einem Hinweis auf den Jubiläumswettbewerb und einem Grusswort des Frauenvereins

Juni

Am Samstag 20. Juni 2020, dem 181. Geburtstag von Amélie Moser-Moser (Gründerin des hiesigen Frauenvereins), wurde das vom Frauenverein Herzogenbuchsee gespendete Spielgerät bei schönstem Wetter offiziell eingeweiht.
Zum Gedenken an Amélie Moser-Moser verteilten die Vortandsmitglieder des Frauenvereins Herzogenbuchsee zudem 181 Rosen an Passanten im Dorf.

Juli

Im Juli liess der Frauenverein über den Getränkehandel Schneeberger in Herzogenbuchsee Rivella an die Kunden verteilen.
Ganz Herzlichen Dank an Ursula und Adrian Schneeberger für ihre tolle Unterstützung.

August

Passend zur sommerlichen Grillsaison gab es im August in der Metzgerei Marti Frauenvereinbratwürste.
Vielen Dank an das Team der Metzgerei für ihre Mithilfe bei dieser Aktion.

September

Im September wurden die Kunden der Chäsi Buchsi mit kleinen "Weichchäsli" beschenkt.
Vielen Dank ans Chäsi-Team für die Mithilfe.

Oktober

Für die Oktoberaktion haben wir mit Hammel Weine gemeinsame Sache gemacht und 150 Fläschchen Rotwein verschenkt.
Ein herzliches Dankeschön an das Hammel Weine Team für die Zusammenarbeit.

November

Anfangs November wurden vom Vorstand Teelichter, die bei der Nutzung eine Glücksbotschaft preisgeben, im Gemeindepark verteilt. Die Kerzen wurden von Kathrin Bögli mit viel Liebe angefertigt und hübsch verpackt.

Dezember

Im Dezember wurde in Zusammenarbeit mit der Gemeindebibliothek Herzogenbuchsee 150mal die Kosten für die Medienausleihe übernommen. Wie immer erhielten die Kunden dazu einen Wettbewerbstalon überreicht um auf den Grund des Geschenks aufmerksam zu machen.