150 Jahre Frauenverein Herzogenbuchsee -            das muss gefeiert werden

DerJubiläumswettbewerb ist abgeschlossen. Die Gewinnerinnen wurden gezogen und die Preise übergeben:

Herzlichen Dank an Frau Christen, welche die Ziehung der Gewinner übernommen hat.

1. Preis: 1'500 Fr. in Buchsitalern
Gewonnen hat Ella Christen (rechts im Bild mit der Schatzschatulle), begleitet wurde sie zur Preisübergabe von Frau Eveline Christen und ihrer Schwester Nadia Christen.

2. Preis: 1'000 Fr. in Buchsitalern
Gewinnerin ist Annika Abele (mit der Schatztruhe). Sie wurde zur Preisübergabe von ihrer Schwester Leonie und ihrem Vater Torsten begleitet.

3. Preis: 500 Fr. in Buchsitalern
Und die dritte strahlende Gewinnerin ist Hedy Steiner.

Herzlichen Glückwunsch euch allen zum Gewinn.

150-Jahr-Jubiläumsspende des Frauenvereins Herzogenbuchsee, das Spielgerät im Gemeindepark, dem Herzen von Herzogenbuchsee, ist fertiggestellt.

Am Samstag 20. Juni 2020, dem 181. Geburtstag von Amélie Moser-Moser (Gründerin des hiesigen Frauenvereins), wurde das vom Frauenverein Herzogenbuchsee gespendete Spielgerät bei schönstem Wetter offiziell eingeweiht und anschliessend für die Bewohner freigegeben.
Der neue Spielplatz wurde direkt von den anwesenden Kindern in Beschlag genommen und ausgiebig getestet. Endlich kann im Park wieder geklettert, gerutscht, gehangelt und geschauckelt werden.
Zum Gedenken an Amélie Moser-Moser verteilten die Vortandsmitglieder des Frauenvereins Herzogenbuchsee zudem 181 Rosen an Passanten im Dorf.

Mach mit!

Feiert mit uns unser Jubiläum und macht eine Entdeckungsreise auf den Spuren des Frauenvereins.

Im nebenstehenden Artikel aus der Buchsi Zytig findet ihr alle wichtigen Informationen zu den im Jubiläumsjahr geplanten Aktionen.

Wettbewerbstalon

Hier findet ihr den Wettbewerbstalon zum Ausdrucken.

Wettbewerbstalon.pdf

Dezember

Infotafeln

sämtliche Infotafeln der vergangenen Monate findet ihr jeweils hier:
Januar
Februar