150 Jahre Frauenverein Herzogenbuchsee -            das muss gefeiert werden

150-Jahr-Jubiläumsspende des Frauenvereins Herzogenbuchsee, das Spielgerät im Gemeindepark, dem Herzen von Herzogenbuchsee, ist fertiggestellt.

Am Samstag 20. Juni 2020, dem 181. Geburtstag von Amélie Moser-Moser (Gründerin des hiesigen Frauenvereins), wurde das vom Frauenverein Herzogenbuchsee gespendete Spielgerät bei schönstem Wetter offiziell eingeweiht und anschliessend für die Bewohner freigegeben.
Der neue Spielplatz wurde direkt von den anwesenden Kindern in Beschlag genommen und ausgiebig getestet. Endlich kann im Park wieder geklettert, gerutscht, gehangelt und geschauckelt werden.
Zum Gedenken an Amélie Moser-Moser verteilten die Vortandsmitglieder des Frauenvereins Herzogenbuchsee zudem 181 Rosen an Passanten im Dorf.

 

Mach mit!

 

Feiert mit uns unser Jubiläum und macht eine Entdeckungsreise auf den Spuren des Frauenvereins.

Im nebenstehenden Artikel aus der Buchsi Zytig findet ihr alle wichtigen Informationen zu den im Jubiläumsjahr geplanten Aktionen.


Wettbewerbstalon

Hier findet ihr den Wettbewerbstalon zum Ausdrucken.

Download
Wettbewerbstalon.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB

November

Infotafeln

sämtliche Infotafeln der vergangenen Monate findet ihr jeweils hier:
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember